Eine Auswahl an Arbeiten von Logos und Erscheinungsbildern, welche ich in den letzten Jahren entwickeln durfte, finden sie hier:

Alters- und Pflegeheim Böndler

8494 Bauma

www.boendler.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, diverse Beschriftungen, Homepage, ...

 

"Das Altersheim liegt im Grünen, etwas oberhalb von Bauma, inmitten von Wäldern und Wiesen. Das Logo widerspiegelt die Farben und die ländliche Umgebung der Einrichtung."

 

 

 

 

 

 

 

 

"Im Jahr 2015 feierte das Alters- & Pflegeheim Böndler sein 111-jähriges Bestehen. Dies sollte im Jubiläumsjahr auch auf dem Logo ersichtlich sein. Daher wünschte sich der Kunde ein Jubiläumslogo, welches sich nicht wesentlich vom bestehenden Erscheinungsbild unterscheidet, die Zahl "111" jedoch trotzdem klar ersichtlich ist."

 

Realisiert 2015

Elektro Mischler AG

8494 Bauma

www.elektromischler.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, diverse Beschriftungen,

Homepage, ...

 

 

"Die Firma A. Mischler Elektro Anlagen besteht schon seit 1981 in Bauma. Anfang 2015 wurde die Geschäftsführung innerhalb der Familie an den Sohn übergeben. Hier galt es, ein bereits bestehendes und bewährtes Logo durch Wahl von modernerer Schrift und neuer Farbe (Orange) aufzufrischen, ohne das der Wiedererkennungswert (Blitz) der Marke verloren geht."


Gewerbeverein Bauma

www.gewerbe-bauma.ch

 

Logo für:

Gewerbeshow 2009 des Gewerbevereins Bauma, vorwiegend für Drucksachen (Inserate, Flyer, Prospekte, Plakate) sowie für Werbebanner

 

"Die drei Buchstaben "GSB" sollen ein Blickfang mit Wiedererkennungswert für die Gewerbemesse werden, welche alle drei Jahre in der Gemeinde Bauma durchgeführt wird. Die Frabe Grün, sowie der angedeutete Tannenbaum beziehen sich auf das Gemeindewappen von Bauma."

Logo für:

Gewerbeshow 2012 des Gewerbevereins Bauma, vorwiegend für Drucksachen (Inserate, Flyer, Prospekte, Plakate) sowie für Werbebanner

  

"Am Erscheinungbild 2009 der Gewerbeshow Bauma wurde angeknüpft. Lediglich das Motto und die Jahrzahl mussten angepasst werden."

Logo für:

Gewerbeshow 2015 des Gewerbevereins Bauma, vorwiegend für Drucksachen (Inserate, Flyer, Prospekte, Plakate) sowie für Werbebanner

  

"Auch bei der Gestaltung des neusten Logos für die Gewerbeshow Bauma musste nicht viel geändert werden. Die Marke "GSB" ist mittlerweile über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt."

Turbo Lüthi Carservice

8494 Bauma

www.turbo-luethi.ch

 

 

Logo für:

Beschriftungen, Drucksachen aller Art, Homepage, ...

 

"Hier wünschte sich der Kunde ein Logo mit einer gewissen "Dynamik". Diese konnte durch die Längsstreifen, welche sich zum teil aus dem Schwung der Schrift ergeben, gut erreicht werden."

Mischler Haustechnik AG

8335 Hittnau

www.mihag.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, diverse Beschriftungen insbesondere von Fahrzeugen, Homepage, Werbegeschenke, ...

 

"Hier war die Herausforderung die verschiedenen Arbeitsbereiche der Firma Mischler Haustechnik AG in einem Logo darzustellen: Heizung (Feuer), Sanitär (Wasser), Solar (Sonne), Lüftung (Energiekreise), ..."

 

Jugendkafi Werchstatt

(Verein Werchstatt)

8494 Bauma

www.werchstatt.ch

 

Logo für:

Drucksachen, Beschriftung, Briefverkehr des Vereins, ...

 

 

"Das Jugendkafi Werchstatt soll junge Menschen ab dem Oberstufenalter erreichen, welche in gemütlicher, altersgerechter Atmosphäre ihre Freizeit verbringen können. Mit dem Logo sollen Jugendliche angesprochen werden, jedoch auch ältere Generationen, welche durch ihren Beitritt zum Verein aufgefordert werden, die Finanzierung des Projektes zu gewährleisten. Die Identifizierung mit dem Logo muss also über verschiedene Altersgrenzen hinweg stattfinden." 

Young Logo, der Gottedienst für junge Leute

der reformierten Kirche Bauma-Sternenberg

8494 Bauma

www.js-bauma.ch/young logo

 

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, ...

 

"Der Young Logo ist ein Gottesdienst für junge Leute mit interessanten Gästen und viel Musik. Das Logo soll in erster Linie junge Menschen ab Oberstufenalter ansprechen. Eine moderne Schriftart im Grafitti-Stil sowie leuchtende Farben spielen dabei eine wichtige Rolle."

 

Diener Kanalreinigungen

8494 Bauma

www.diener-kanalreinigungen.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, Internetauftritt (Homepage erstellt durch Rüegg Graphi-X), Autobeschriftungen, ...

 

"Der Kunde wünschte sich ein Logo mit klaren Zügen, gut lesbar und wenn möglich in der Farbe Orange. Die geschwungene Fortsetzung der "D-Schlaufe" steht stylistisch für eine Leitung oder ein Rohr."

 

Bonny's Lodge

Schule für Hund und Mensch

8493 Saland

www.bonnys-lodge.ch

 

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, Beschriftungen, ...

 

 

"Die Kundin wollte für ihre Hundeschule ein Logo, welches die unumgängliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Tier und Mensch klar zum Ausdruck bringt."

Wellen Eier

8494 Bauma

 

Logo für:

Drucksachen aller Art - insbesondere Beschriftung von Eierschachteln, Beschriftungen, ...

 

 

"Dieser Kunde wünschte sich ein fröhliches Logo mit leuchtenden Farben. Das Grün im Schriftzug unterstreicht die naturnahe Lage des Bauernhofes auf dem die Freilandhühner leben. Ausserdem soll die Grundgestaltung des Logos auch für weitere Hofprodukte dienlich sein."

  

Diener Media

8493 Saland

www.dienermedia.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, Internetauftritt, ...

 

"Wieder einmal ein Kunde, welcher ohne eine konkrete Idee an mich gelangt ist. "Mach einfach mal was...!", war sein Auftrag. Es ist für mich immer wieder ein Herausforderung, für einen Kunden das richtige zu finden, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben. Diesmal ist dies jedoch bereits bei einem der ersten Skizzenentwürfe gelungen..."

 

Suech dä Stern - Nähen aus Leidenschaft

8493 Saland

 

Logo für:

Drucksachen aller Art (insbesondere Flyer, Visitenkarten, ...), Internetauftritt, ...

 

"Dies Kundin betreibt ein kleines und feines Nähatelier für farbenfrohe Kinderartikel. Sie war unzufrieden mit ihrer ersten Visitenkarte und wünschte sich mehr Farbe und Fröhlichkeit für ihren Auftritt. Der erste Eindruck des Logos ist etwas zurückhaltend, wirkt vor allem in Kombination mit Fotos ihrer Produkte, zum Bispiel auf ihrem Flyer..."

Gemeinde Bauma

8494 Bauma

www.bauma.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, Beschriftungen, ...

 

"Das Logo der Gemeinde Bauma bestand bereits und wurde seit längerer Zeit auch eingesetzt. Nun ging es darum, nach der SChule und dem örtlichen Hallenbad auch noch die Feuerwehr im gleichen "Kleid" auftreten zu lassen. Das Logo war daher schnell an das bereits bestehende und bekannte Erscheinungsbild angepasst."

Hampi's Spielbus

8494 Bauma

www.spielbus.ch

 

Logo für:

Drucksachen, Beschriftungen, Internetauftritt, ...

 

"Das Clown-Logo bestand bereits, wurde ursprünglich aber in einer schlechten Auflösung für diverse Drucksachen verwendet. Der Kunde wünschte sich, im Rahmen eine grossen Fahrzeugbeschriftung, eine Überarbeitung des bestehenden Logos. Dieses wurde neu digitalisiert und kann künftig auch für grossflächige Werbung oder als Vektordaten in einer sauberen Auflösung verwendet werden."

Spendgutverein

8494 Bauma

www.kirchebauma.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, ...

 

"Der Spendgutverein Bauma-Sternenberg besteht seit dem Jahre 1850 und hat noch heute seine Berechtigung. Die Gelder des Spendgutvereins Bauma-Sternenberg sind bestimmt für die finanzielle Unterstützung von unverschuldet armen Angehörigen der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg. Für den Auftritt in der Öffentlichkeit, sowie den alljährlichen Versand der Spendenbitte wünschte sich der Kunde einen moderneren Auftritt. Das Hauptmerk liegt dabei auf dem Faltprospekt, welcher jedes Jahr in alle reformierten Haushaltungen versendet wird."

Mischler Beratung

8494 Bauma

www.mischler-beratung.ch

 

Logo für:

Drucksachen aller Art, Beschriftungen, Gestaltung Homepage, ...

 

"Die Kundin wünschte sich ein Logo mit einer Sonnenblume. Dafür brachte sie mir eine Fotografie, welche sie selber gemacht hat. Ziel war es, die hellen, warmen und positiven Farben der Blüte in das Logo und den gesamten Firmenauftritt zu integrieren. Durch die Digitalisierung der Fotografie ergaben sich die Farbnuancen, welche für die spätere Gestaltung der Homepage und weiteren Drucksachen massgebend waren."